Bricciusmarkt in Radfeld am 13.11.2016

In früherer Zeit wurde dieser Tag feierlich begangen und war als Radfelder Kirchtag besonders bei den Armen weitum bekannt. Zum Gottesdienst brachten die Bauern Nudeln, kleine Brote und auch Speck mit. Nach dem Gottesdienst wurden die gesegneten Köstlichkeiten auf dem Lindenbühel an die Armen verteilt.

Diese alte Tradition wird in Radfeld mit dem alljährlichen Bricciusfest am Leben erhalten.

Das heurige Kirchenpatrozinium, des hl. Briccius, beginnt mit einem Festgottesdienst musikalisch umrahmt von der Chorgemeinschaft Radfeld und einer Bläsergruppe.

Sonntag, 13. November 2016
Festgottesdienst um 10 Uhr
in der Radfelder Kirche

Mit einer Ehrensalve der Schützenkompanie wird anschließend der Bricciusmarkt eröffnet. Bei allerlei Köstlichkeiten lädt der Markt zum Verweilen und Gedankenaustausch ein.

Der Erlös wird an Anlehnung an die alte Tradition für soziale Härtefälle im Dorf verwendet.

Auf zahlreichen Besuch freut sich die Schützenkompanie Radfeld

Wann: 13.11.2016 10:00:00 Wo: Kirche Radfeld, 6241 Radfeld auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.