Das war das Ritter-Fest 2017!

Die Zelte standen bereits am Donnerstag abend auf der Festung. Neben Gauklern, Musikern und "Rittern", empfingen auch historische Gruppen die zahlreichen Besucher.
72Bilder
  • Die Zelte standen bereits am Donnerstag abend auf der Festung. Neben Gauklern, Musikern und "Rittern", empfingen auch historische Gruppen die zahlreichen Besucher.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (bfl). Die Festung verwandelte sich am Pfingstwochenende in eine mittelalterliche Zeltstadt. Das Ritter-Fest startete am Freitag mit einem gewohnt mittelalterlich-geballten Programm und empfing Besucher bei einem Mix aus Sonne und Regen bis zum Montag, den 5. Juni. Von musikalischer Sangeskunst aus dem Mittelalter, über Feuershows, Zauberer und Marionettentheater bis hin zu gefährlichen Schwertkämpfen war dabei alles geboten.
Für das Ritter-Fest Kufstein 2017 kamen viele Spielleut und Musikanten auf die Bühne, wie Koenix, Peter von der Herrenwiese, Satolstelamanderfanz oder Triskilian. Unter den Gauklern und Künstlern fanden sich unter anderem die Flugträumer, der Zauberer Magicus Solvius und der berühmt-berüchtigte Jolandolo vom Birkenschwamm, während historische Gruppen wie die Pienzenauer-Schlosswacht, Fenris Krieger und die "Ritter" von Burdyri ihre Schwerter fliegen ließen. Auch kulinarisch begaben sich die historischen Gruppen auf eine Zeitreise ins Mittelalter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.