Delta Saints mischten Kufstein mit Blues-Rock auf

"The Delta Saints" beehrten Kufstein nach zwei Jahren wieder mit ihrem einzigartigen Blues-Rock. | Foto: Barbara Fluckinger
10Bilder
  • "The Delta Saints" beehrten Kufstein nach zwei Jahren wieder mit ihrem einzigartigen Blues-Rock.
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (bfl). Es sei für die Band schön wieder nach Kufstein zu kommen, sagt Sänger Ben Ringel während des Konzertabends im Konzertsaal der Musikschule Kufstein. Bereits zum vierten Mal in ihrer Bandgeschichte machten "The Delta Saints" am 15. März in Kufstein halt.
Die Band, die aus Nashville/Tennessee kommt, mischt einheimische Bues-Wurzeln des amerikanischen Südens mit Rock Elementen. Hier verschmelzen elektrische Gitarre, Bass, Schlagzeug und akustische Elemente wie Klatschen mit schrägen, elektronischen Klängen. Mit im Gepäck hatten die fünf Musiker auch viele Songs ihres neuen Albums "Monte Vista", das in eineinhalb Monaten erscheinen wird. Darunter fanden sich "California", die Haupsingleauskopplung der neuen CD, oder "Space Man", einer Art Hommage an David Bowie. Mit "Monte Vista" schlagen "The Delta Saints" eindeutig ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte auf und wandern vermehrt auch auf Indie-Rock-Pfaden. Das Endergebnis? Eine interessante Blues-Rock Mischung, die es in sich hat. Beim Konzertabend überzeugte Sänger Ringel mit seiner versierten Stimme vor rund 100 Begeisterten, die sich am Ende noch zwei Zugaben erklatschten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.