"Amore" für die Festungsstadt: "Bravo Kufstein, Bussi!"

Erwin Larcher und Frank Hopperdizel (beide Verein Kulturfabrik) mit "Wanda" in den Festungskasematten. | Foto: Stuefer
2Bilder
  • Erwin Larcher und Frank Hopperdizel (beide Verein Kulturfabrik) mit "Wanda" in den Festungskasematten.
  • Foto: Stuefer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Am 21. Mai tönte es Wienerisch durchs Inntal – mit ganz viel "Amore". Frank Hopperdizel und Erwin Larcher vom Verein Kulturfabrik freuen sich über die gelungene Veranstaltung. Mit der jungen, aufstrebenden Band "Wanda" haben sie einen grandiosen Live-Act aus der Hauptstadt nach Tirol geholt. Der Verein engagiert sich rund ums Jahr für ein ausgewogenes, kulturelles Angebot für die Region. Von Kinderveranstaltungen bis hin zur Burlesque-Show "Kufa Rouge" werden alle Zielgruppen angesprochen.
Manchmal sei es schwierig, Formate zu finden, die Menschen für Kultur begeistern, so die Veranstalter, "Umso schöner ist es, wenn man mit einem Event ins Schwarze trifft." Und das ist mit der mehrfach ausgezeichneten Band "Wanda" gelungen. Die Location war ideal gewählt, denn das erste Sommerwetter des Jahres brachte das außergewöhnliche Ambiente der Festung zur Geltung. Von "Luzia" bis "Bologna" war die Menge begeistert, meist auch textsicher. Knapp 4.000 Besucher feierten zusammen mit einer der angesagtesten Bands Österreichs ein gelungenes Konzert, die Stimmung war mitreißend.
Der Frontmann der Band, Marco Michael Wanda, fasste seine Begeisterung knapp zusammen: „Bravo, Kufstein! Amore“
Ob man mit einer Wiederholung des Erfolges nächstes Jahr rechnen darf, lassen die Veranstalter vom Verein Kulturfabrik noch offen. Tiroler "Wanda"-Fans können sich in der Zwischenzeit aber auf die nächste Show der "Bussi-Tour" in der Olympiahalle Innsbruck am 22.Dezember freuen. Tickets gibt es bereits bei allen bekannten VVK Stellen.

Photo: credit by Edith Stuefer

Erwin Larcher und Frank Hopperdizel (beide Verein Kulturfabrik) mit "Wanda" in den Festungskasematten. | Foto: Stuefer
4.000 "Amore"-Freunde feierten mit "Wanda" auf der festung Kufstein. | Foto: Stuefer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.