Lions feierten Saisonfinale im Schnee

Stefan Margreiter, Bernhard Stadler und Maria Kruckenhauser, allesamt fleißige „Lions“ hatten auf dem Schatzberg alle Hände voll zu tun! | Foto: Silberberger
2Bilder
  • Stefan Margreiter, Bernhard Stadler und Maria Kruckenhauser, allesamt fleißige „Lions“ hatten auf dem Schatzberg alle Hände voll zu tun!
  • Foto: Silberberger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WILDSCHÖNAU. Wenn auf dem Schatzberg die Unterländer Coverband „RAT BAT BLUE“ ihre Zelte aufschlagen, dann ist „Schneefest-Zeit“ des Lionsclub Wörgl. Seit ihrer Gründung 1995 touren die sieben Tiroler Vollblutmusiker von Bayern bis Südtirol und bringen die Ballsäle, Hallen und Zelte im Handumdrehen zum Kochen. So auch am Samstag auf dem Schatzberg.

„Wir leben die Verpflichtung, Menschlichkeit zu üben, in der Gemeinschaft der LIONS durch Activities Gelder aufzubringen, um bedürftige Mitmenschen – vorwiegend in unserer Region – zu unterstützen. Als LIONS bieten wir den Mitmenschen durch besonderen persönlichen Einsatz unsere Hilfe an“, so die Devise der illustren Herrenrunde der Wörgler Lions, die seit nunmehr bald 50 Jahren dort helfen, wo Hilfe rasch und unbürokratisch gebraucht wird. Und Frauen gibt es dort (noch) nicht, es bestehen wohl da und dort auch Damenclubs, allerdings in Wörgl ist dies derzeit kein Thema.

Unter Hilfe verstehen die Lions immaterielle und finanzielle Unterstützung. Der Erlös der Activities wird für ganz konkrete meist längerfristige Sozialprojekte und für dringend benötigte Soforthilfen verwendet. Präsident Reinhard Waltl zeigte sich mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden und kann auf eine Reihe von guten Hilfleistungen blicken.

Und natürlich wird das Schneefest, eine der wichtigsten Veranstaltungen des Lionsclub Wörgl auch im kommenden Jahr stattfinden. Dann mit neuer Gondelbahn und hoffentlich zeitgemäßer Bühne für die Super-Musiker aus Breitenbach! Den das hat sich „RAT BAT BLUE“ einfach verdient!

"Der Lionsclub Wörgl möchte sich bei allen die mit dabei waren herzlich bedanken!", freut sich Waltl über den Erfolg.

Stefan Margreiter, Bernhard Stadler und Maria Kruckenhauser, allesamt fleißige „Lions“ hatten auf dem Schatzberg alle Hände voll zu tun! | Foto: Silberberger
Reinhard Waltl (li.) und Stefan Lindner (re.) hatten eine Menge Spaß. | Foto: Silberberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.