Musikalisches Blind Date in Ellmau

Daniel Wirtz jammt mit seinen Gästen durch die Nacht. | Foto: VOX / ME / Ulrich Schmitz
  • Daniel Wirtz jammt mit seinen Gästen durch die Nacht.
  • Foto: VOX / ME / Ulrich Schmitz
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

ELLMAU (red). Nach „Sing meinen Song - das Weihnachtskonzert“ und „Songs für die Ewigkeit - Tribute to…“ trafen sich in Ellmau abermals Stars der deutschen Rock- und Pop-Szene. Diesmal aber zu einem musikalischen Rendezvous im Almladl auf der Wochenbrunner Alm. Gastgeber Daniel Wirtz empfing unter anderem Glasperlenspiel, Max Mutzke und „BAP“-Frontmann Wolfgang Niedecken. Ab 11. April geht es um 22:15 Uhr mit der ersten Staffel los.
Das Konzept klingt spannend: Zwei Musiker, eine Nacht, eine Challenge. Gemeinsam sollen die Musiker einen Hit vollkommen neu interpretieren. Der Clou an der ganzen Story ist, dass Alternativ-Rocker Daniel Wirtz vorher nicht weiß, welcher Gast zu ihm ins „Wirtz-Haus“ kommt und welche Lieblingssongs er/ sie mitgebracht hat. Nach einer „durchjammten“ Nacht wird dann die eigene Interpretation einigen Fans und Musikliebhabern präsentiert. Wird der Auftritt überzeugen? Das sehen wir ab 11. April immer dienstags um 22:15 Uhr auf VOX!
Das sagt Daniel Wirtz zur Herausforderung, zwei musikalische Welten zu vereinen: „Das Format erlaubt dem Zuschauer einen kleinen Blick über die Schulter in das kreative Leben von Musikern. Deren Arbeit findet ja sonst abseits der Bühnen eher im Verborgenen statt. Für mich und hoffentlich auch meine musikalischen Gäste kommt der Reiz über die Herausforderung, zwei musikalische Welten miteinander zu vereinen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.