22.06.2017, 14:00 Uhr

Schwoicher Sänger in Feierlaune

Der Bloakner 4-Gsang auf „Tournee“ beim Schwoicher Kranzlsingen. (Foto: Nageler)

Mit einem musikalischen Festwochenende beging die Sängerrunde Schwoich ihr 125-Jahr-Jubiläum.

SCHWOICH (hn). 1892 wurde die Sängerrunde Schwoich gegründet, heuer darf man also mit Stolz das 125-jährige Bestehen feiern. Aus diesem Grund luden die Sänger rund um Obmann Hans Harlander am Wochenende zu einem großen Jubiläumsfest. Auftakt war am 17. Juni ein großes Kranzlsingen. Vom Festplatz bei der Firma Lengauer-Stockner ging´s zu den verschiedenen Stationen im Ortsteil Osterndorf, wo die vielen Zuhörer von insgesamt zwölf Gastchören und den Schwoicher Waldhornbläsern unterhalten wurden. Abends traf man sich zum großen Sängerfest, bei dem die „Klobenstoana“ aus Kössen für die Gäste aufspielten.
Am Sonntag stand ein Gottesdienst bei der Schützenkapelle in Egerbach auf dem Programm, bevor das Festwochenende bei einem zünftigen Frühschoppen mit der Gruppe „Grad grecht“ ausklang. An diesem Tag hatte auch die Firma Lengauer-Stockner zu einem Tag der offenen Tür im neuen Betriebsgebäude geladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.