Siebter Radfelder Faschingsumzug war Riesenerfolg

Die Brauchtumsgruppe Baumkirchen sorgte beim siebten Radfelder Faschingsumzug für einige Lacher!
63Bilder
  • Die Brauchtumsgruppe Baumkirchen sorgte beim siebten Radfelder Faschingsumzug für einige Lacher!
  • hochgeladen von Florian Haun

Radfeld (flo): Über 40 Faschingsgruppen, darunter auch zahlreiche Festwagen zogen am Samstag, den 25. Feburar bei Kaiserwetter im Rahmen des siebten Radfelder Faschingsumzugs, welcher nur alle drei Jahre stattfindet durch das Radfelder Ortszentrum.

Gegen 13 Uhr setzte sich der Umzug unter der Führung der als Ägypter verkleideten Stadtmusikkapelle Rattenberg-Radfeld vom Gasthof Sonnhof ins von unzähligen Gästen frequentierte Ortszentrum in Gange. Diverse Themen wie etwa das umstrittene Ende der Kramsacher Sonnwendjochbahn sowie der Skandal um das ausländische Fleisch auf dem Seefelder Tirolberg, das Rauchverbot in Gasthäusern, Dieter Bohlens TV Show "DSDS" und die Asylkrise wurden von den Narren ordentlich durch den Kakao gezogen. Besonders der neue US Präsident Donald Trump und seine mexikanische Mauer erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden gleich von mehreren Faschingsgruppen parodiert.

Im Rahmen der Veranstaltung feierten die Organisatoren vom Radfelder Kultur- Jugend und Faschingsverein "All4One" ihr 15 Jähriges Jubiläum. Wie auch in den Vorjahren wird ein Teil der Einnahmen wieder an die Tiroler Kinderkrebshilfe gespendet. Abschließend war noch zu erfahren dass bisher bereits mehr als 55.000 Euro von den Radfelder Faschingsnarren an die Kinderkrebshilfe gespendet wurden.

Bericht & Fotos: Florian Haun

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.