Mega Mode-Auflauf: 16 Designer führen ihre Kollektionen vor!

Herzblut
45Bilder

INNENSTADT (sara). So was von en vogue war die 6. Fashion Show der Innung der Mode und Bekleidungstechnik Tirol der Wirtschaftskammer Tirol (WKT). 16 Tiroler MaßschneiderInnen führten ihre Modelle vor und zeigten die neuen Trends. Da war natürlich von der traditionellen Tracht, Casual Wear und Pelzen über Hüte und Haute Couture auch Athleisure, der neue Ready-to-wear-Trend mit dabei, der Sportkleidung als alltagstauglich umfunktioniert. Außerdem ist Tiroler Mode nachhaltiger denn je: Herzblut widmet die Haute Couture der Saison den bedrohten Bienen, Lana Lusso setzt sogar bei Brautmode auf Wolle und Maß-Moden Mauracher will nur Natur in seiner Mode. Auch Landesinnungsmeisterin Brigitte Huditz, die seit 22 Jahren selbstständig ist, stellte ihre Kollektionen vor. Genauso begeisterten die Nachwuchs-ModeschöpferInnen der Ferrarischule Innsbruck für Mode am Laufsteg: Sie präsentierten Brautmode, ihre "Avatar"-Kollektion, in der Schwarz dominiert, und die Kollektion "21. Jhdt." mit viel Neon und Asymmetrie. Moderiert wurde die Show von Manuela Kamper, die von Lana Lusso mit einer Prinzessinnenrobe aus gewalkter Wolle in Kombination mit Seide ausgestattet wurde. Die Wirtschaftskammer-Österreich-Vizepräsidentin trug ein Top von Brigitte Huditz mit Frida-Kahlo-Print.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.