Viele Besucher beim 6. Radfelder Dorfmarkt

Eine große Produktpalette wurde beim 
6. Radfelder Dorfmarkt angeboten. | Foto: Ing. Horst Duftner, Radfeld
12Bilder

Ca. 30 Aussteller verwandelten bei fast sommerlichem Herbstwetter am Samstag, 14.10.2017 das Radfelder Dorfzentrum zum Marktplatz.

Regionale Lebensmittel, Waren und Produkte aller Art, Handarbeiten, etc. konnten von den zahlreichen Besuchern erworben werden. Nicht Alltägliches lieferten unter anderem die Aussteller rund um Whisky, Rum & Gin, Produkte aus der Kokosnuss, Dekoartikel aus verbrauchten Kaffeekapseln oder Taschen aus leeren Getränkeverpackungen.

Handwerksvorführungen und eine „Kinder-Kunstwerkstatt“, in der die kleinen Besucher kreative Kunstwerke aus weggeworfenen Wertstoffen entstehen ließen, sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Im Anschluss an die Markteröffnung durch Bgm.-Stv. Friedrich Fischler servierte das Team des Privatkindergartens „Villa Wirbelwind“ kulinarische Köstlichkeiten – die Pfarre Rattenberg/Radfeld verwöhnte die Marktbesucher mit Kaffee und Kuchen.

Der Radfelder Dorfmarkt ist bereits seit drei Jahren ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender und findet jeweils im April und Oktober statt.

Interesse an unserem nächsten Dorfmarkt im Frühjahr 2018?
Nähere Info’s unter: Gemeinde Radfeld, Maria Drexler-Kreidl, Tel: 05337 / 63950-27, bauamt2@radfeld.tirol.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.