Viele Gründe, sich zu freuen und berührt zu sein – der ökumenische Weltgebetstag aus Surinam zu Gast in der Kufsteiner Johanneskirche!

Das Kufsteiner WGT Vorbereitungs-Team mit den Gästen aus Surinam.
9Bilder
  • Das Kufsteiner WGT Vorbereitungs-Team mit den Gästen aus Surinam.
  • hochgeladen von Tania Zawadil

Viele Gründe, sich zu freuen und berührt zu sein – der ökumenische Weltgebetstag aus Surinam zu Gast in der Kufsteiner Johanneskirche!


Waltraut Mayer

ist im Vorbereitungsteam für den Weltgebetstag und sie strahlt bis über beide Ohren, denn auf Gäste aus Surinam war sie nicht gefasst. Genau wie alle anderen Besucher und Besucherinnen an diesem besonderen Freitagabend in der evangelischen Kirche in Kufstein.

Gelungen ist diese Überraschung einer Vermieterin aus Walchsee, die die Ankündigung zu dieser WGT- Feier der Zeitung entnommen und der

Familie Monsels

an die Appartement Tür geheftet hat. „Wir waren neugierig auf diesen Weltgebetstag aus Surinam“, erklärt Jerry Monsels. Seine Familie komme schon seit 30 Jahren auf Urlaub nach Tirol und immer zur Familie Mayr vom Jagerhof, fährt er fort.

Ursprünglich stamme er aus Surinam, lebe jetzt aber schon seit 45 Jahren in den Niederlanden. Sein Großvater war Priester bei den Herrnhuter verblüfft er weiter und setzt noch einen drauf. Im Gespräch mit kfb Regionalreferentin Tania Zawadil über die vielen sehr guten surinamesischen Fußballspieler stellte sich heraus, dass er mit dem berühmten niederländischen Fußballspieler Ruud Gullit verwandt ist.

Auch seine holländische Ehefrau Danielle liebt Surinam wie ihre Heimat und sie findet es einfach großartig, dass Surinams einzigartige Flora und Fauna und das friedliche Zusammenleben aller Ethnien durch den Weltgebetstag – weltweit - an diesem 02. März in den Mittelpunkt gerückt werden. Das sei unglaublich schön und auch berührend!

Wo: kfb Regionalstelle Wörgl, Brixentaler Str. 5, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.