28 Wörgler "Egger"-Mitarbeiter erliefen 6.700 Spenden-Euro

Die ersten Spendenschecks wurden von der Werksleitung an „Rote Nasen Clowndoctors“, den Verein „Schritt für Schritt“ und an die Stadtpfarre Wörgl übergeben. | Foto: Egger
  • Die ersten Spendenschecks wurden von der Werksleitung an „Rote Nasen Clowndoctors“, den Verein „Schritt für Schritt“ und an die Stadtpfarre Wörgl übergeben.
  • Foto: Egger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL (red). Mit der Aktion „Egger läuft“ hat der Holzwerkstoffhersteller "Egger" am Standort Wörgl auch 2017 wieder Spenden für karitative Einrichtungen in der Region gesammelt. Für jeden Kilometer, den die Mitarbeiter bei offiziellen Laufveranstaltungen laufen oder walken, spendet das Unternehmen fünf Euro. So haben 28 aktive Mitarbeiter im vergangenen Jahr 1.340 Kilometer und damit die stolze Summe von 6.700 Euro „erlaufen“.

Der Betrag wird nun an verschiedene soziale Einrichtungen aus der Umgebung gespendet.
Die ersten Spendenschecks wurden am Dienstag, 20. Februar, von Bruno Hülsbusch (Werksleitung Verkauf) und Rainer Bachmaier (Werksleitung Finanzen/Verwaltung) übergeben. Im EGGER Werk in Wörgl haben Vertreter von „Rote Nasen Clowndoctors“ aus Wien, „Schritt für Schritt“ aus Hopfgarten sowie der Stadtpfarre Wörgl die Spenden entgegengenommen.
Insgesamt wurden 2017 weltweit 151.779,20 Euro von 1.191 aktiven "Egger"-Mitarbeitern „erlaufen“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.