44 Kids mit Kufsteiner Ferienexpress "über den Wolken"

Der "Ferienexpress" ließ Kufsteiner Kids in Langkampfen abheben. | Foto: Meraner
2Bilder
  • Der "Ferienexpress" ließ Kufsteiner Kids in Langkampfen abheben.
  • Foto: Meraner
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK. Einen aufregenden und spannenden Vormittag erlebten am 1. August gleich 44 interessierte Kids, die mit dem "Ferienexpress Kufstein" dem Flugplatz Langkampfen einen Besuch abstatteten. Nach einem kurzen Vortrag darüber, wie und warum ein Segelflugzeug überhaupt fliegt, ging es auch schon ab zu den Maschinen – jeder durfte eine kleine Runde über Kufstein mitfliegen. Außerdem bastelten die Nachwuchsaeronauten selbst kleine Flugzeuge, konnten die Flugvorführung eines Modellseglers bestaunen und stärkten sich bei einer Jause.
Die Betreuerinnen und Piloten hatten alle Hände voll zu tun, die kleinen "Eroberer der Lüfte" ein wenig zu bändigen, aber am Ende waren sich alle einig, dass auch nächstes Jahr der Ferienexpress wieder "abheben" wird.

Der "Ferienexpress" ließ Kufsteiner Kids in Langkampfen abheben. | Foto: Meraner
44 Kinder kamen mit dem Ferienexpress zu den Langkampfner Segelfliegern. | Foto: Meraner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.