ANGATH: Bürgermeister Josef Haaser feierte den Sechziger

86Bilder

(wma) Zahlreiche Gäste marschierten zugleich mit der Musikkappelle Angath, Schützenkompanie Angath-Angerberg-Mariastein, eine Abordnung der Feuerwehr Angath und natürlich seine politischen Amtskollegen am Samstag (10.02.2018) in Angath beim alt-ehrwürdigen Kammerhof auf um dem Angather Bürgermeister Josef Haaser zu seinem 60. Geburtstag herzlich zu gratulieren. Die Musikkapelle spielte einen Ehrenmarsch das Dirigieren überließ der noch junge Sechziger aber lieber dem Stabführer der Musik, der macht das besser meinte Josef Hasser und lächelte verschmitzt. Die Schützenkompanie schoss eine saubere Ehrensalve und die Markedenterinnen der Musik und der Schützenkompanie kredenzten zur Stärkung dem Bürgermeister ein Schnapserl. Die Vereinsobleute überbrachten Geschenke und wünschten ihrem Bürgermeister Josef eine schöne Übergangsfeier zum Sechziger den er ja erst ab Mitternacht in Anspruchnehmen darf da der Geburtstag in Wirklichkeit auf den Sonntag den 11. Februar fällt. So feierten in den Sechziger hinein das Geburtstagskind Bürgermeister Josef Haaser mit seiner Gattin Herta, Brüder und Schwester sowie eine Vielzahl von Verwandten, Bekannten, Nachbarn, seinem Stellvertreter Manfred Wimpissinger, dem Gemeindevorstand Martin Wimpissinger und seine politischen Mitstreiter bis spät in die Nacht hinein, denn so jung kommen wir nicht mehr zusammen. Josef Haaser bedankte sich in einer kleinen Rede und war hoch erfreut über die große Gratulantenschar, sogar die jetzt im Wahlkampf stehende Nichte Landtagsabgeordnete Kathrin Kaltenhauser war gekommen und gratulierte dem Geburtstagskind aufs Herzlichste. Bgm. Haaser hofft dass er beim nächsten Zehnergeburtstag, dem Siebziger, auch noch so frisch und munter mit der Gratulantenschar feiern kann und anschließend ging es zum Festtagsschmaus.

Wo: Kammerhof, 6300 Angath auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.