ANGERBERG: JHÜ d. FF Angerberg mit besonderer Herausforderung

73Bilder

(wma) Schon eine Tradition am Angerberg ist am Staatsfeiertag die Jahreshauptübung der FF Angerberg. So heulten um 13,00 Uhr die Sirenen und riefen die Feuerwehrmannen zum Übungseinsatz. Annahme war eine Explosion am Dach eines Metall verarbeitenden Betriebes im Ortsteil Dorf. Auf Grund der Explosion verriss ein vorbeifahrender PKW-Lenker das Steuer und krachte in eine Mauer. In kurzer zeit wurden die Verletzten aus dem verunfallten PKW geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Die Verletzten am Dach des Gebäudes wurden teilweise über Leitern geborgen. Eine schwerverletzte Person musste vom Hubsteiger der FF Wörgl die mit sechs Mann angerückt war geborgen. Aus mehreren Rohren wurde dann die Brandbekämpfung von allen Seiten des Gebäudes vorgenommen. Zur Übung waren die Wehren Angerberg, Mariastein und Wörgl mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 55 Mann ausgerückt, das Rote Kreuz war mit zwei Rettungsfahrzeugen und dem Einsatzleiterfahrzeug sowie mit sechs SanitäerInnen im Übungseinsatz. Bgm. Walter Osl bedankte sich bei den Einsatzorganisationen für ihre uneigennützige und freiwillige Arbeit im Dienste der Bevölkerung.

Wo: Schlosserei Hartl, Dorf 17, 6320 Angerberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.