Mobiler Hubsteiger schlitterte bei Kundl von A12

Der Mann kam mit dem mobilen Hubsteiger von der Fahrbahn ab. | Foto: Zoom.Tirol
2Bilder
  • Der Mann kam mit dem mobilen Hubsteiger von der Fahrbahn ab.
  • Foto: Zoom.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUNDL. Der Lenker eines mobilen Hubsteigers war am 2. November auf der A12 bei Kundl unterwegs und kam nach Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab. Der Unfall passierte am Donnerstag Abend gegen 17:30 Uhr. Der Mann war mit einem sogenannten mobilen Hubsteiger auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein unterwegs, als er vermutlich wegen Sekundenschlaf am langen geraden Strassenstück von der Fahrbahn abkam und etwa 100 Meter die Böschung entlangschlitterte, bis Bäume das Gefährt stoppten und es schließlich umstürzte. Der Unfalllenker konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus der schwer beschädigten Fahrerkabine befreien. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verunfallte vom Rettungsdienst ins BKH Kufstein eingeliefert. Die alarmierte Feuerwehr Kramsach unterstützte den Abschleppdienst aus Kundl bei den Aufräumungsarbeiten und Bergungsarbeiten, wofür die Normalspur gesperrt werden musste.
Dieser Bereich bei Kundl – mit einem längeren geraden Strassenverlauf – war ein kritischer Unfallpunkt, wo immer wieder Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen sind und daher schon seit einiger Zeit sogenannte „Rumpelstreifen“ am Pannenstreifen aufgebracht sind.
Es soll damit eine wirkungsvolle Maßnahme sein, bei dessen Überfahren das Fahrwerk angeregt und in Schwingungen versetzt wird. Der Fahrzeuglenker soll dadurch abrupt vor einem möglichen Abkommen gewarnt werden.

Der Mann kam mit dem mobilen Hubsteiger von der Fahrbahn ab. | Foto: Zoom.Tirol
Auch die "Rumpelstreifen" am Pannenstreifen nutzten nichts. | Foto: Zoom.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.