Auf Festivaltoilette sexuell belästigt – Täter geschnappt

Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Kufstein entging am Wochenende nur knapp einer sexuellen Nötigung. | Foto: Fotolia / Sanders
  • Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Kufstein entging am Wochenende nur knapp einer sexuellen Nötigung.
  • Foto: Fotolia / Sanders
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. Am 11. Juni gegen 1:30 Uhr, also nach Ende des Festivaltags, versuchte ein vorerst unbekannter Mann in Kufstein eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein in der öffentlichen WC-Anlage im Veranstaltungsgelände durch Entziehung der persönlichen Freiheit zum Oralverkehr zu nötigen. Als die Frau die Toilette verlassen wollte, zog sie der Täter an der Jacke zurück und hielt sie an den Schultern fest. Das Opfer begann daraufhin zu schreien und konnte schlussendlich aus der WC-Anlage flüchten.
Durch die Schreie der Frau wurden zwei Mitarbeiter einer Security-Firma auf den Vorfall aufmerksam, welche in weiterer Folge die Polizei alarmierten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte ein 20-jähriger Italiener als Beschuldigter ermittelt und bei einer Gegenüberstellung vom Opfer eindeutig als Täter identifiziert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgt die Anzeigeerstattung gegen den 20-Jährigen auf freiem Fuß. Das Opfer wurde bei der Tat körperlich nicht verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.