Auf Fotosafari in der Wörgler Filz

Die schönen Perlmutterfalter zeigten sich von ihrer besten Seite. | Foto: Florian Haun
11Bilder
  • Die schönen Perlmutterfalter zeigten sich von ihrer besten Seite.
  • Foto: Florian Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (flo/bfl). Im rund fünf Hektar großen Naturschutzgebiet Wörgler Filz gibt es insgesamt neun verschiedene Libellenarten. Zwei Sorten, nämlich die große Vierflecklibelle sowie die kleinen zarten Azurjungfern trauten sich vor kurzem vor die Linse von Florian Haun. Aber auch einige Schmetterlinge waren nicht kamerascheu – vor allem die schönen Perlmutterfalter zeigten sich von ihrer besten Seite. Aber auch viele Frösche und Bergmolche schwimmen im Hauptweiher der Wörgler Filz. 
In den letzten Jahren sehr stark vermehrt hat sich besonders die fleischfressende Pflanze Sonnentau, welche auf den sumpfigen Wiesen in der Wörgler Filz frei wächst. Zum Leidwesen der Insekten und der Frösche sind auch heuer wieder einige Ringelnattern unterwegs. Die Größte, die sich vor die Kamera traute, war rund sechzig Zentimeter lang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.