Auf Stauende aufgefahren, schwer verletzt

Sanitäter versorgten den Schwerverletzten während die Feuerwehr Wörgl sich um die Befreiung auf dem Wrack kümmerte. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Sanitäter versorgten den Schwerverletzten während die Feuerwehr Wörgl sich um die Befreiung auf dem Wrack kümmerte.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

LANGKAMPFEN (red). Aufgrund eines LKW Staus auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein  musste der 28-jährige bosnische Lenker eines LKW mit Anhänger am 25. Jänner gegen 12 Uhr sein Schwerfahrzeug am rechten Fahrstreifen anhalten und schaltete zur Absicherung die Warnblinkanlage ein. Nur einige Sekunden später prallte ein 36-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kitzbühel mit seinem Transporter aus bisher unbekannter Ursache gegen das Heck des Anhängers und blieb im Bereich des Unterfahrschutzes stecken.
Der 36-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst rund eine Stunde später von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Der Mann wurde während der Rettungsmaßnahmen von Ersthelfern und dem alarmierten Notarzt und Rettungsdienst versorgt und nachdem er befreit wurde mit schweren Verletzungen ins BKH Kufstein gebracht. Die A12 war im Unfallstellenbereich bis 13.10 Uhr komplett gesperrt, es bildete sich ein Kilometerlanger Stau, die Bildung der Rettungsgasse funktionierte größtenteils.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.