B178 – Lofererstraße wegen brennendem Heu-Lkw gesperrt

Totalsperre der Lofererstraße bei Ellmau – Lkw mit Heu in Vollbrand. | Foto: ZOOM.TIROL
2Bilder
  • Totalsperre der Lofererstraße bei Ellmau – Lkw mit Heu in Vollbrand.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ELLMAU (nos). Am 23. Juli gegen 16:45 Uhr war ein 58-jähriger Deutscher mit einem mit Stroh beladenen Sattelzug auf der Loferer Bundesstraße von Wörgl kommend in Fahrtrichtung St. Johann unterwegs, als er noch während der Fahrt von anderen Verkehrsteilnehmern mittels Hupe darauf aufmerksam gemacht wurde, dass starker Rauch aus dem Sattelanhänger quillt, so die Polizei.
Der 58-Jährige hielt daraufhin sofort auf der Bundesstraße an und konnte gerade noch rechtzeitig die Zugmaschine abkoppeln, der Anhänger stand innerhalb kürzester Zeit im Vollbrand und konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Ellmau und Scheffau, die mit insgesamt neun Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften anrückten, gelöscht werden. Zeugen berichten von einem dumpfen Knall am brennenden Anhänger, was auf einen durch die Hitze geplatzten Lkw-Reifen zurückzuführen sein dürfte.
Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am Sattelanhänger entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Die B178 war für die Dauer der Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, während der weiteren Arbeiten wurde eine Fahrspur freigegeben und der Verkehr wechselseitig angehalten.
Der Rückstau zog sich von Wörgl bzw. Kufstein kommend bis an die Anschlusstelle Eibergstraße zurück.

Totalsperre der Lofererstraße bei Ellmau – Lkw mit Heu in Vollbrand. | Foto: ZOOM.TIROL
Der Lkw war mit Heu beladen und stand auf der Lofererstraße in Vollbrand. | Foto: ZOOM.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.