Vielfältiges Programm zum Tiroler Vorlesetag im Bezirk

Landesrätin Beate Palfrader las in Niederndorf und Erl Kindern vor.
2Bilder
  • Landesrätin Beate Palfrader las in Niederndorf und Erl Kindern vor.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (nos). Der mittlerweile zweite "Tiroler Vorlesetag" ging auch am Bezirk Kufstein nicht spurlos vorbei. An so gut wie allen Schulen fanden dazu Veranstaltungen statt, oft kamen Gäste zum Vorlesen, so nicht nur LRin Beate Palfrader, die in Niederndorf im Kindergarten und an der VS Erl Geschichten zum Besten gab. An der NMS2 in Kufstein las neben zahlreichen weiteren Gästen etwa Schwoichs Bürgermeister Josef Dillersberger, an der VS Sparchen fand ein "Vorlesetheater" statt.
Gespielt wurde dort „Die Zwergenmütze“, eine Geschichte der Kufsteiner Kinderbuchautorin Brigitte Weninger. Die Kinder freuten sich über Schauspieler wie Bürgermeister Martin Krumschnabel, Stadtpfarrer Thomas Bergner, Schulärztin Dr. Sylvia Moll oder Buchhändler Erich Ögg. Im Anschluss lasen diese in den Klassen aus ihren Lieblingskinderbüchern vor.

Im Fokus des zweiten Tiroler Vorlesetags standen besonders die Jüngsten, für die es mit dem ersten Tiroler Vorlesebuch nun auch passenden Stoff zum gemeinsamen (Vor-)Lesen gibt. Das Buch soll Auftakt zu einer Anthologie für mehrere Altersgruppen sein.

Landesrätin Beate Palfrader las in Niederndorf und Erl Kindern vor.
Beim Vorlesetheater an der VS Sparchen durften die Gäste in Kostüme schlüpfen | Foto: VS Sparchen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.