"Blaubart": Fritteuse und Dachstuhl brannten

Brandalarm im "Blaubart" am Thiersee: Eine Fritteuse und der Dachstuhl brannten. | Foto: FF Vorderthiersee
7Bilder
  • Brandalarm im "Blaubart" am Thiersee: Eine Fritteuse und der Dachstuhl brannten.
  • Foto: FF Vorderthiersee
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

THIERSEE (red). Mittels Sirenenalarm wurden am Montag, dem 23. April um 13:10 Uhr, die Feuerwehren Vorderthiersee und Mitterland alarmiert. Eine Fritteuse und der Dachstuhl am Seebistro "Blaubart" standen im Brand. Es wurden keine Personen verletzt, es besteht allerdings erheblicher Sachschaden.
Die Feuerwehren Vorderthiersee (16 Mann), Mitterland (16 Mann) und Kufstein (8 Mann) konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Aus bisher unbekannter Ursache wurde am 23. April gegen 13:10 Uhr das Fett in einer Fritteuse in der Küche des Gastronomiebetriebs zu heiß und geriet in Brand. Dadurch kam es sofort zu einer starken Hitze- und Rauchentwicklung. Der 39-jährige Betreiber begab sich ins Freie und setzte den Notruf ab. Der Brand in der Küche konnte von den angerückten Feuerwehren Voderthiersee, Mitterland und Kufstein rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Durch die Lüftung gelangte das Feuer jedoch noch über eine Zwischendecke in den Dachstuhl des Gebäudes. Durch teilweises Abtragen der Dachziegel sowie des Verbaus gelang es den Feuerwehren kurze Zeit später auch den Brand des Dachstuhls zu löschen. Nach ersten Ermittlungen konnte keine Hinweise auf Fremdverschulden erhoben werden. Das Rote Kreuz stand mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann bereit, bei Ausbruch des Brandes befanden sich bis auf den Betreiber keine weiteren Personen im Betrieb. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.