Bei Polizeibefragung Koks geschnupft

Der 30-Jährige wurde wegen einer Vielzahl von Delikten angezeigt, ein Waffenverbot wurde verhängt. | Foto: BM:I/Weissheimer
  • Der 30-Jährige wurde wegen einer Vielzahl von Delikten angezeigt, ein Waffenverbot wurde verhängt.
  • Foto: BM:I/Weissheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL. Ein 30-jähriger alkoholisierter Unterländer bedrohte am 25. Mai, gegen 21.30 Uhr, in einem Lokal in Wörgl mehrere Gäste mit einem Messer, nachdem er aus dem Lokal verwiesen wurde. Die Polizisten trafen den Mann, der Verletzungen an der Hand aufwies, am Parkplatz des Lokals an und brachten ihn zur Klärung des Sachverhaltes in die Polizeiinspektion Wörgl.
Während der Befragung zog der Unterländer ein Säckchen Kokain aus seiner Bauchtasche um dieses zu konsumieren. Bei dem Mann konnten nach der Durchsuchung außerdem noch weiteres Kokain sowie ein Schlagring sichergestellt werden.
Der Unterländer wurde in der Polizeiinspektion zusehends aggressiver und als die Beamten ihn daran hindern wollten die Inspektion zu verlassen, bedrohte er einen Beamten mit dem Umbringen und versetzte ihm einen Stoß gegen den Oberkörper. Der 30-Jährige wurde daraufhin festgenommen, wehrte sich aber vehement dagegen. Dadurch zog sich ein Beamter einen Bruch an der Hand zu, eine Beamtin eine Verletzung am Unterarm. Beide mussten im BKH Kufstein behandelt werden.

Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung in der Wohnung des Beschuldigten stellten die Beamten geringe Mengen an Suchtmitteln sowie Suchtmittelutensilien sicher. Bei der Durchsuchung seines Pkw wurden noch Cannabiskraut sowie ein sogenannter Totschläger mit Metallknopf (verbotene Waffe) aufgefunden und sichergestellt.
Der Mann wird u.a. wegen des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie schweren Körperverletzung angezeigt. Außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.