Erste Bauphase bei neuer VS Walchsee ist abgeschlossen

Der Architekt Johann Bircher, Bgm. Dieter Wittlinger mit Regionalleiter Robert Petutschnigg und Filialleiter Helmut Aschenwald von der Volksbank. | Foto: Eberharter
3Bilder
  • Der Architekt Johann Bircher, Bgm. Dieter Wittlinger mit Regionalleiter Robert Petutschnigg und Filialleiter Helmut Aschenwald von der Volksbank.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WALCHSEE (be). Der neue Volksschulbau in Walchsee konnte kürzlich die Dachgleiche feiern. Bereits im Sommer des nächsten Jahres soll der Bau fertig sein. Bei der Firstfeier bedankte sich Bürgermeister Dieter Wittlinger bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, wobei er den Familien-, Schul- und Sozialausschuss mit Obfrau Bernadette Stöckl besonders hervorhob. "Unter jeden Zettel braucht es eine separate Unterschrift“, betonte der Bürgermeister. Die „Sauarbeiten“ am Bau seien nun abgeschlossen, so Wittlinger. Dank der Hilfe des Landes ist der Bürgermeister zuversichtlich, im Sommer eine Schule eröffnen zu können, die Vorzeigecharakter für das ganze Land Tirol haben wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.