21 Budo-Kids "kämpften" sich durch den Müll

21 Kinder der Budo Akademie halfen bei der Aktion Sauberes Wörgl fleißig mit. | Foto: Budo Akademie
3Bilder
  • 21 Kinder der Budo Akademie halfen bei der Aktion Sauberes Wörgl fleißig mit.
  • Foto: Budo Akademie
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL. Am 23. April fand wieder die alljährliche "Aktion Sauberes Wörgl" statt.
Wie jedes Jahr beteiligten sich viele Vereine, Schulklassen und Organisationen daran, so auch die Budo Akademie mit 21 Kindern, unterstützt von Asylwerbern, die kostenlos in der Akademie mit trainieren.
"Erfreulich ist, dass sich im Reinigungsgebiet der Budo Akademie, der angefallene Müll deutlich reduziert hat", stellt Christian Zangerl fest.
Ebenso erfreulich findet der Akademieleiter, "dass die wenigen dummen Hundebesitzer, die ihre Hundekot Sackerl im Latrain Bach entsorgten, nun auch kapiert haben, dass dies keine gute Idee ist und nun wie alle anderen, vorbildlichen Hundebesitzer das Sackerl ordentlich in den vorgesehenen gut gekennzeichneten und überall vorhandenen Hundekotkübel entsorgen. Letztes Jahr fanden wir noch über 50 solche Sackerl im Bach, heuer nur fünf!"
Voll des Lobs ist Zangerl dem Wörgler Umwelt Referat gegenüber, das die Aktion organisierte und noch viel mehr der Wörgler Feuerwehr, die wieder das Feuerwehrhaus "für eine ausgezeichnete Jause" zur Verfügung stellte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.