Wörgler Perchten "tamperten" vor dem Stadtamt

Bürgermeisterin Hedi Wechner kam in den Genuss eines „schauerlich – schönen“ Besuches der Wörgler Perchten. | Foto: Stadtgemeinde Wörgl/Berger
4Bilder
  • Bürgermeisterin Hedi Wechner kam in den Genuss eines „schauerlich – schönen“ Besuches der Wörgler Perchten.
  • Foto: Stadtgemeinde Wörgl/Berger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (red). Dieser Tage kommt nicht nur der Nikolaus, sondern auch seine wilden Begleiter. Tatsächtlich ist der 5. Dezember offiziell der Krampustag und davon konnten sich sich die Mitarbeiter und die politische Führung der Stadtgemeinde Wörgl unter Bürgermeisterin Hedi Wechner zur Mittagsstunde persönlich überzeugen. Sie kamen in den Genuss eines „schauerlich – schönen“ Besuches der Wörgler Perchten. Angeführt von ihrer Hexe trommelten und tanzten die unheimlichen Gestalten mit ihren teuflischen Holzmasken eine halbe Stunde, um laut Brauch böse Geister zu vertreiben. Als Stärkung wurden ihnen danach kühle Getränke und frische, heiße Zillertaler Krapfen serviert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.