Sechs Kirchbichler Recken und Maiden gründen Mittelalterverein

Die Gründungsmitglieder Andrea und Martin Orgler,
Robert, Sylvia, Daniel und Viktoria Bichler. | Foto: RzR
  • Die Gründungsmitglieder Andrea und Martin Orgler,
    Robert, Sylvia, Daniel und Viktoria Bichler.
  • Foto: RzR
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KIRCHBICHL (red). Nach tollen Mittelalterlichen Veranstaltungen im vergangenen Sommer haben sich eine Handvoll Kirchbichler dazu entschlossen einen Verein zu gründen. Nach einigen nervenaufreibenden, aber sehr geselligen Grillabenden mit traditionellem Met-Umtrunk entstand so der Verein "Ritterschaft zur Rudersburg". Die Namensgebung stammt von der ehemaligen Burg in Langkampfen, die im Jahr 799 zum ersten mal erwähnt wurde.
Aus den sechs Gründungsmitgliedern ist der neue Mittalalterverein inzwischen schon auf 14 Recken und Maiden gewachsen. Der Verein wird Zukünftig bei Festen, Umzügen und im Lagerleben das frühe Mittelalter darstellen und setzt sich aus Bogenschützinnen, Schwertkämpfern, Armbrustschützinnen, Speerträgern und einen Gaukler zusammen. Der kleine Verein soll im "familiären" und gemütlichen Rahmen bleiben, dennoch sind die Recken und Maiden der "Ritterschaft zur Rudersburg" für neue Mitglieder jederzeit offen. (Konakt: rzr.kirchbichl@gmail.com).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.