UPDATE: Einbruchdiebstahl und Sachbeschädigung in Kundl

Die zunächst Unbekannten demolierten den Außenbereich des Kinderhorts und stahlen Laptop sowie Handkasse aus der Anlage. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Die zunächst Unbekannten demolierten den Außenbereich des Kinderhorts und stahlen Laptop sowie Handkasse aus der Anlage.
  • Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUNDL (red). Bisher unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Sonntag, dem 4. Juni 22 Uhr, und Montag, dem 5. Juni 21 Uhr, auf bislang unbekannte Weise in eine provisorische Container-Anlage einer Kinderbetreuungseinrichtung ein und stahlen dort einen Laptop sowie eine Handkasse. Außerdem beschädigten die Täter einen Computerbildschirm im Außenbereich der Anlage, Plexiglas im Bereich des Stiegenabgangs und einen Sicherungskasten. Es entstand ein Gesamtschaden im Bereich eines dreistelligen Eurobetrags.

UPDATE: Zwei 12- und zwei 14-Jährige ausgeforscht

Zur oben angeführten Presseaussendung berichtet die Polizei, dass Beamte der Polizeiinspektion Kundl nach umfangreichen Erhebungen insgesamt vier Jugendliche als Tatverdächtige ausforschen konnten. Die beiden 12-jährigen sowie zwei 14-jährige Beschuldigte, allesamt österreichische Staatsangehörige, werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.