Ein Dutzend Bergretter holte Urlauberpaar von Alm

Insgesamt 12 Mann der Bergrettung Wörgl-Niederau standen an der Hundalm im Einsatz. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Insgesamt 12 Mann der Bergrettung Wörgl-Niederau standen an der Hundalm im Einsatz.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ANGERBERG. Am Dienstagnachmittag, dem 2. Jänner gegen 13.30 Uhr, wurde die Bergrettung Wörgl-Niederau auf eine Alm bei Angerberg alarmiert. Zwei Deutsche Urlauber, die mit ihren zwei Hunden auf einer gepachteten Berghütte Silvester gefeiert haben und dort eigentlich auch ein paar Tage bleiben wollten, fühlten sich durch das Wetter und damit verbundene heftige Stürme veranlasst, doch vorzeitig abzusteigen. Dafür fehlte ihnen aber die nötige alpine Ausrüstung – schließlich verständigten sie den Alpinnotruf.

Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Tirol stiegen zwölf Bergretter auf und holten die 68-Jährige mittels Akja vom Berg, einer der beiden Hunde musste von den Bergrettern getragen werden. Der 55-Jährige, selbst langjähriger Pächter einer Hütte in der Region, konnte in Begleitung der erfahrenen Helfer selbst absteigen. Nach rund fünf Stunden waren alle vier wieder bei ihrem Auto und traten die Heimreise an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.