26.05.2017, 11:29 Uhr

Einbrecher schlugen in Ebbs und Niederndorf zeitgleich zu

(Foto: BMI / WEISSHEIMER)
NIEDERNDORF/EBBS. Am 23. Mai beschädigten bisher unbekannte Täter gegen 1:30 Uhr den Zigarettenautomaten einer Trafik in Niederndorf und stahlen mehrere Stangen Zigaretten. Der entstandene Schaden bewegt sich im oberen dreistelligen Eurobereich. Noch während der Erhebungen der Beamten der PI Niederndorf wurden sie zu einer Holzbaufirma nach Ebbs beordert, wo bisher unbekannte Täter eingedrungen und gewaltsam mehrere Türen geöffnet hatten. Gestohlen wurde nichts, es entstand aber Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.
Bisher unbekannte Täter brachen des Weiteren in ein Gebäude einer Alteisenverwertung in Ebbs ein. Dort wurde ein Tresor gewaltsam geöffnet und Bargeld in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobereichs gestohlen. Es entstand Sachschaden ebenfalls in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobereichs. Ob die Einbruchsdiebstähle von denselben Tätern verübt worden sind ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei Niederndorf bittet um zweckdienliche Hinweise durch die Bevölkerung. (Polizeiinspektion Niederndorf, Tel.: 059133/7216)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.