04.11.2016, 09:13 Uhr

"Erinnerungen an Kufstein": Alte Geschichten und Fotos

Wann? 16.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Landesmusikschule, Krankenhausgasse, 6330 Kufstein AT
Das alte Kufstein von damals. (Foto: Archiv)
Kufstein: Landesmusikschule | KUFSTEIN. Das gebürtige Münchner-Kind Julius Maurer wuchs ab 1908 im damals noch sehr beschaulichen Kufstein auf und liebte „sein Stadtl“ sehr. In seinen Erinnerungen beschreibt er das bunte Leben und Treiben in Kufstein bis 1922, und spannt dabei den Erzählbogen von Lausbuben-Streichen und Stadt-Anekdoten bis zu traditionellem Handwerk und vielem mehr.
Weil kaum noch Exemplare dieses Eigenverlag-Buches erhalten sind, erzählt der Angerberger Schauspieler Franz Osl am 16. November die heiteren Episoden. Heimatverein-Obmann Dietmar Wieser zeigt zeitgenössische Fotografien aus dem Kufstein von damals.

Die Veranstalter bitten die Bevölkerung auch um einen Blick in ihr Regal: Wer hat eventuell noch eines der wertvollen, grün broschierten und 1972 herausgegebenen Bücher zuhause? Bitte mitbringen!

Beginn um 20 Uhr im Musikschulsaal. Vorverkaufskarten um 7 Euro bei fein.kost weninger und bücher + papier ögg. Abendkasse 9 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.