27.10.2016, 09:13 Uhr

Erstes Abokonzert mit Ensemble "Carion"

Wann? 19.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Stadtsaal, Kufstein AT
(Foto: Jänis Deinats)
Kufstein: Stadtsaal | KUFSTEIN. Das Holzbläserquintett aus Dänemark spielt am 19. November um 19:30 Uhr im Stadtsaal ein Konzert unter dem Namen "Mephisto – Tanz mit dem Teufel!"

Auf Konzerten des Geigers Niccolò Paganini ist das Publikum reihenweise in Ohnmacht gefallen. Einige gingen sogar soweit zu behaupten, er habe seine Seele an den Teufel verkauft, um so virtuos spielen zu können. Virtuosität ist auch das Charakteristikum des Bläserensembles "Carion": Die perfekte Beherrschung der Instrumente in Verbindung mit einer ausgeklügelten Bühnenperformance macht die fünf Musiker zu Meistern ihres Fachs.

Es ist die mephistophelische Verführungskunst, die den roten Faden des vorliegenden Programms bildet. Die zahlreichen transsilvanischen Volkslieder in den Werken von Bartók beflügeln die Vorstellung, Graf Dracula selbst schwänge das Tanzbein zu diesen launigen Melodien. Selbst der häufig depressiv wirkende Schostakowitsch konnte der Leichtigkeit und dem Humor nicht widerstehen, als er seine Tanzmusik schrieb. Und dann wäre da noch Liszt mit seinen Paganini-Variationen oder seinem ersten Mephisto-Walzer... Hypnotisierend, anspruchsvoll, farbenreich und virtuos.

Eintrittspreise: 23/16 Euro bis ermäßigt 16/9 Euro (Erm. für Ö1-Clubmitglieder). Kartenvorverkauf: www.kufstein.at, Stadtamt Kufstein, Tel. 05372-602100, TVB Kufsteinerland, Volksbank Kufstein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.