Essen serviert von Tirols SP-Chef

Beim Servieren machte der stellvertretende Landeshauptmann Gerhard Reheis gute Figur. | Foto: SPÖ Tirol
13Bilder
  • Beim Servieren machte der stellvertretende Landeshauptmann Gerhard Reheis gute Figur.
  • Foto: SPÖ Tirol
  • hochgeladen von Marion Prieler

ZAMS (Me.). In der Rolle als Lehrling bewies Landeshauptmannstellvertreter Landesrat Gerhard Reheis am Mittwoch im Kaufhaus "Der Grissemann" gute Form. Gegen Mittag servierte Tirols SPÖ-Chef den Besucherinnen und Besuchern ihr Essen im Restaurant des Kaufhauses. Am Nachmittag ging es dann weiter in die Molkereiabteilung.
Seit Herbst ist Reheis gut einmal im Monat in Tiroler Betrieben unterwegs, "um den Leuten zuzuhören und um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort zu reden" und nicht, wie er betont, "um eine Show abzuziehen". Der stellvertretende Landeshauptmann überzeugt: "Ich will nicht, dass die Politik abgehoben regiert. Einen Fuß muss man in der Arbeitswelt lassen."

Seine Schicht in Zams dauerte sechs Stunden, "und wenn's länger dauert, dauert's eben länger", lachte Reheis. Reheis hat aber bisher nicht nur im Kaufhaus "Der Grissemann" geschnuppert. Ein Stelldichein gab er sich in den letzten Monaten auch beim Mülltrennen in einem Recyclinghof, in einem Pflegeheim, in einer Tankstelle und einmal beim Knödelkochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.