Feierliche Übergabe im Herzen Wörgls

Bürgermeisterin Hedi Wechner, Alpenländische GF Markus Lechleitner und Christian Kovacevich (v.l.) übergaben die Wohnungen feierlich.
9Bilder
  • Bürgermeisterin Hedi Wechner, Alpenländische GF Markus Lechleitner und Christian Kovacevich (v.l.) übergaben die Wohnungen feierlich.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (bfl). Die Salzburger Straße ist um ein Wohnungsobjekt reicher. Am 8. Juni übergab die Stadt die Wohnanlage "Salzburger Straße" an die zukünftigen Bewohner und Bewohnerinnen in feierlichem Rahmen. Nach dem Baubeginn im Februar 2016 konnte die Anlage im Mai 2017 fertiggestellt werden.
Insgesamt 14 Wohneinheiten sind in der Anlage untergebracht, welche mit 800.000 Euro Wohnbauförderungsmittel gestützt ist. Das Land Tirol gewährt 'begünstigten Personen' unter einer festgesetzten Einkommensgrenze ein Förderungsdarlehen für den Erwerb einer Eigentumswohnung – so auch in der Wohnanlage in der Salzburger Strasse.
Die Wohnanlage verfügt außerdem über 16 überdachte Autoabstellplätze. Die Kosten des Baus beliefen sich auf über 2 Millionen, wie der Geschäftsführer der Alpenländischen, Markus Lechleitner in seinen einleitenden Worten erklärte. "Wir haben auch die Sieben-Euro-Schallmauer unterbrochen."
Die Betriebskosten betragen in der neuen Wohnanlage lediglich 6,90 Euro.
"Die Wohnungen sind sehr modern und die Anlage ist etwas Außergewöhnliches", sagt Bürgermeisterin Hedi Wechner vor der Schlüsselübergabe an die Bewohner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.