Fleischlaster kippte am A12-Zubringer über Böschung

Die geladenen Schweineteile mussten abgeladen und entsorgt werden. | Foto: ZOOM.TIROL
6Bilder
  • Die geladenen Schweineteile mussten abgeladen und entsorgt werden.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Am 28. Juni um 14:58 Uhr lenkte ein 56-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ein mit Schweineschinken beladenes Sattelkraftfahrzeug über die Autobahneinfahrt Kufstein Süd in Fahrtrichtung Innsbruck. In der Linkskurve des Autobahnzubringers kam der LKW ins Schlingern und durchstieß die dortige Leitschiene. Er stürzte, sich einmal überschlagend, über die angrenzende Straßenböschung und kam ca. sechs Meter unterhalb der Fahrbahn, auf der linken Fahrzeugseite zu liegen.

Durch den Unfall wurde der Kühlaufleger im vorderen Bereich aufgerissen. Der Lenker und sein 37-jähriger ukrainischer Beifahrer wurden von der Feuerwehr Kufstein aus dem LKW geborgen. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Am Sattelkraftfahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Das geladene Fleisch musste geborgen und entsorgt werden. Die Autobahnzufahrt Kufstein Süd war während der noch bis in die Nachtstunden andauernden Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.