UPDATE: Polizei sucht Unfallzeugen in Walchsee

Gottfried Lindtner von der PI Niederndorf beim Lokalaugenschein in Walchsee. | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder
  • Gottfried Lindtner von der PI Niederndorf beim Lokalaugenschein in Walchsee.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WALCHSEE. Eine 86-Jährige überquerte am 2. November gegen 18.30 Uhr auf einem Zebrastreifen die B172, als sie im Bereich der Fahrbahnmitte vom einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen wurde. Die Frau schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Nach erfolgter Erstversorgung wurde sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Hinsichtlich des beteiligten Fahrzeuges gibt es keine Erkenntnisse. Eine Zeugin gab an, dass sich der Lenker eines silberfarbenen Pkws zum Unfallzeitpunkt auffällig verhalten habe, indem er zuerst rechts und dann links geblinkt habe und im Anschluss in eine Gemeindestraße eingebogen sei. Ob es sich dabei um den Unfalllenker handelte, steht nicht fest.

Nach umfangreichen Ermittlungen und erfolgter Spurenauswertung am Unfallort, stellte die Polizei fest, dass die 86-jährige Frau am Schutzweg selbstverschuldet zu Sturz gekommen war und daher ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ausgeschlossen werden kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.