Großes Halali beim Reitverein "Inntal"

16Bilder

BEZIRK (sch). Trotz eines nicht gerade freundlichen Herbstwetters wurde in Wörgl (Reitanlage Schadlhof) zur 41. Auflage der Unterinntaler Fuchsjagd zu einem freudigen "Halali" geblasen. Auf insgesamt 17 Kilometer Jagdstrecke zwischen Wörgl und Kundl waren vorerst 23 Hindernisse zu bewältigen, bevor der "Fuchs" (Lunte) beim Eichenhain/Liesfeld freigegeben wurde. Dort hatte "Fuchs" Katharina Delfs vom Felderer Hof in Angerberg nur mehr wenig Zeit zum Verschnaufen, denn nach nur wenigen Minuten war der "Fuchs" sozusagen "gefangen".

Siegerin aus Kirchbichl
Die Fuchslunte holte sich auf schnellstem Wege Ramona Sidler auf ihrem sehr wendigen "El Dorado", der im Lindenhof Wörgl eingestellt ist. Sie wird daher im nächsten Jahr die Fuchslunte tragen und wird so von der Siegerin zur Gejagten werden. Der Dank der Veranstalter ging vor allem an Dr. Andreas Taxacher, verantwortlicher Veranstaltungsarzt und "Master" mit der Schimmelstute "Ro's Little".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.