Hangrutsch und Vermurungen

Aufgrund der starken, anhaltenden Regenfälle kam es beim Kollerbach in Söll zu einer Verklausung und einer anschließenden Vermurung im Ortsteil Pirchmoos. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Die angespannte Situation um den Kollerbach wurde durch die Einsatzkräfte der FFW Söll (ca. 35 Mann / 5 Einsatzfahrzeuge) und des Bauhofes der Gemeinde Söll unter Kontrolle gebracht.
Weiters wurde die Gemeindestraße Moorsee vermurt. Die Straße musste für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Am 3. August 2014, gegen 23:10 Uhr, kam es nach heftigen Regenfällen zur Überflutung der Wildschönauer Landesstraße zwischen Oberau und Mühltal. Die L3 war durch Schotter und Geröll nur erschwert passierbar.
Im Bereich des Weilers Panorama in Oberau wurde ein geparkter PKW bei einem Hangrutsch beschädigt. Auch eine Erdgeschosswohnung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Evakuierung war nicht notwendig.
Die Feuerwehr Oberau stand mit 30 Mann im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.