Heimische Weine von "Komturei-Brüdern" verkostet

Franz Lettenbichler, Weinbauer Peter Zoller, Komtur Albin Ettinger, Helmut Eder und Günther Binder (v.l.). | Foto: Eberharter
  • Franz Lettenbichler, Weinbauer Peter Zoller, Komtur Albin Ettinger, Helmut Eder und Günther Binder (v.l.).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (be). „Nordtirol – neues Weinland mit Potenzial“ – so hieß es für die Mitglieder der Komturei Tirol der Österreichischen Weinbruderschaft bei der jüngsten monatlichen Verkostung. Peter Zoller, Präsident des Tiroler Weinbauverbandes und selbst Winzer in Haiming, gab einen Einblick in die erfreuliche Entwicklung Nordtiroler Weine.
Komtur Albin Ettinger aus Angath ist immer wieder darum bemüht, den Mitgliedern, die aus der Umgebung von Wörgl kommen, Besonderes zu bieten. Allesamt waren überrascht und begeistert von der Qualität der Nordtiroler Weine. „Wir haben 6.000 Rebstöcke auf 1,5 Hektar und praktizieren eine starke Mengenbegrenzung“, erklärte Zoller, der im Jahr 2000 seinen ersten Wein auf den Markt gebracht hat.

Mehr über Wein aus Nordtirol erfahren Sie zum Beispiel im Artikel "Edle Tropfen aus Nordtirol" und im Ranking der BEZIRKSBLÄTTER vom August 2017.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.