Niederländer (62) beim Wandern abgestürzt – tot

Hier stürzte der 62-Jährige ab | Foto: ZOOM.TIROL

SÖLL. Am 19. August gegen 11:45 Uhr wanderte ein 62-jähriger Niederländer mit seiner Familie vom Gipfel der Hohen Salve talwärts in Richtung Bergstation der Keatalalmbahn. Etwa 30 Meter vor seiner Familie gehend, rutschte er auf dem lehmigen Steig aus und stürzte, sich vorwärts überschlagend, über die steilen Almwiesen talwärts, wo er etwa 100 Höhenmeter tiefer regungslos liegen blieb.
Nach erfolgloser Reanimation des NAH „Heli 3“ – Teams konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Die Bergung erfolgte mittels Tau durch den Polizeihubschrauber „Libelle“. Die Angehörigen wurden durch ein Kriseninterventions-Team des Roten Kreuzes betreut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.