Ian Ethan Case und Christian Bakanic live im Kulturquartier Kufstein

Ian Ethan Case
10Bilder

Am So. 8. Oktober 2017 ab 20:00 Uhr werden der aus Boston (USA) stammende Ian Ethan Case + Support Act Cristian Bakanic aus Wien das Eröffnungskonzert im Kulturquartier Kufstein für den KlangFarben Kulturverein performen.
Ian Ethan Case zählt zu den neuen Superstars unter den Akustik-Gitarristen unserer Zeit. Seine spezielle Tapping-Technik erlaubt es ihm, seine doppelhalsige Gitarre wie 2 Instrumente gleichzeitig klingen zu lassen. Bei seinen Live-Konzerten spielt er neben seiner 18-seitigen Double-Neck Gitarre 4-6 weitere Gitarren, die er auch als Percussionsinstrument, oder als Klangkörper für seine Stimme verwendet. Mit seinen Loop Geräten erzeugt er melodiöse, orchestrale und rhythmische Soundscapes, die einen hypnotischen Sog entfalten.

„Dass das Akkordeon in den letzten Jahren sein Image radikal verbessern konnte, ist nicht zuletzt Virtuosen wie CHRISTIAN BAKANIC zu verdanken. Den Musiker, der neben Akkordeon auch Bandoneon, Steirische Harmonika, Klavier und Percussion spielt, kennt man von den hochgelobten Formationen „Beefolk“ und „Folksmilch“ ebenso wie von seinem exzellenten „Trio Infernal“, das dem Modern Jazz zuzuordnen ist." (Eva Schulz, Kleine Zeitung) In seinem Soloprogramm vereint Christian Bakanic Tango Nuevo, Eigenkompositionen und jazziges zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk.

Diese beiden Konzerte versprechen ein unvergessliches musikalisches Klangerlebnis.
VVK EUR 14,-- Stadt Kufstein, klangfarben-kulturverein@aon.at, https://zen.eventjet.at/shop/event/8083 AK EUR 17,00

Wann: 08.10.2017 20:00:00 Wo: Kulturquartier, Theaterpl., 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.