Italo-Meister mit Hut auf Kufsteiner Festung

Adelmo Fornaciari alias Zucchero beehrte nach zehn Jahren erstmals wieder Kufstein.
26Bilder
  • Adelmo Fornaciari alias Zucchero beehrte nach zehn Jahren erstmals wieder Kufstein.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (bfl). "Buona sera, grazie mille." Mit diesen Worten begrüßte Adelmo Fornaciari alias Zucchero die hunderten Besucher beim Konzert auf der Kufsteiner Festung. Es ist dies für Zucchero das erste Konzert seit langer Zeit in Kufstein. Zehn Jahre ist es her, dass der Musiker die Stadt beehrte. Man kann wohl sagen, dass es ein unvergesslicher Abend für die Zuschauer und den Künstler selbst war.
Der Italiener brachte 14 Musiker mit auf die Bühne, die live mit einem breiten Repertoire an Instrumenten, aber auch mit Gesang nicht nur optisch, sondern vor allem qualitativ überzeugten. Zucchero selbst zeigte sich gefühlvoll und rauh zugleich, mit seiner unverkennbaren Stimme, die er bewusst und gekonnt einzusetzen weiß. Das Markenzeichen des Hutes gehört bei Zucchero ebenso dazu wie seine Klassiker.
Mit gefühlvollen Balladen und Songs wie "Vedo Nero", heizte er der Menge in der Josefsburg ein, ehe er zu den bekanntesten Stücken überging. Mit den Worten "I wanna see you dance!" forderte er das Publikum zum Tanz auf zu "Baila Morena". Auch der Klassiker "Diamante" durfte nicht fehlen, genauso wie ein eingespieltes "Duett" mit dem im Jahre 2007 verstorbenen Luciano Pavarotti.
Egal ob auf English oder Italienisch, Zucchero beeindruckte das Kufsteiner Publikum und bewies: nach über drei Jahrzehnten auf der Bühne, ist Zucchero Sugar Fornaciari noch immer "singfest".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.