Junge Schweizer (16 & 17) lieferten sich wilde Verfolgungsjagd mit Tiroler Polizei

Das gestohlene Fahrzeug wurde bei der Verfolgungsjagd in Mitleidenschaft gezogen. | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Das gestohlene Fahrzeug wurde bei der Verfolgungsjagd in Mitleidenschaft gezogen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK. Am 3. August um 14 Uhr ergriff der Lenker eines PKW mit schweizer Kennzeichen auf der B 171 im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal nach einem Anhalteversuch einer Polizeistreife die Flucht in Richtung Kufstein.

Nach einem verursachten Unfall in St. Gertraudi setzte der flüchtende Lenker in sehr aggressiver Art und Weise seine Fahrt fort, wobei es zu mehreren gefährlichen Situationen für überholte Fahrzeuge und den Gegenverkehr kam, wie die Polizei mitteilt. Neben der äußerst rücksichtslosen und andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten Fahrweise vermerkte die Exekutive "unzählige exzessive Verwaltungsübertretungen".
Unmittelbar vor dem Ortsgebiet von Brixlegg musste der Fluchtlenker wegen eines vom vorhergehenden Unfall herrührenden Reifenschadens auf einem neben der Straße befindlichen Parkplatz anhalten, die beiden Insassen flüchteten unmittelbar zu Fuß in ein steil ansteigendes, angrenzendes Waldstück, wo sie schließlich von einer Zivilstreife gestellt werden konnten.

Bei den Flüchtenden handelt es sich laut Polizeiangaben um zwei schweizer Jugendliche im Alter von 17 und 16 Jahren, die den PKW in der Schweiz gestohlen hatten und ohne Reisedokumente unterwegs waren. "Die Beiden sind in der Schweiz keine Unbekannten und dort in ein Jugendheim eingewiesen, jedoch nach einem Wochenendurlaub nicht mehr zurückgekehrt", so die Polizei.

Die Schweizer Jugendstaatsanwaltschaft stellte einen Rückführungsantrag, woraufhin die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Festnahme und Einlieferung in die Justizanstalt Innsbruck anordnete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.