Jungzüchter aus Bezirk Kufstein und Kitzbühel holen sich Titel

Das Jungzüchterteam Erfolgsteam der Rinderzucht Tirol auf der Welser Messe. | Foto: Christian Moser
2Bilder
  • Das Jungzüchterteam Erfolgsteam der Rinderzucht Tirol auf der Welser Messe.
  • Foto: Christian Moser
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WELS/BEZIRK (red). Vergangenes Wochenende fand im Rahmen der Welser Messe der Bundesländercup der österreichischen Jungzüchter statt. Sieben Teams mussten dabei Themen mit ihren Tieren präsentieren, die einen engeren Kontakt mit den Konsumenten herstellen und Aufklärungsarbeit leisten. Die Tiroler Jungzüchter präsentieren dabei das Thema „Wasser – Kraft des Lebens“ mit einer super Messestandgestaltung, die im Stall für großes Aufsehen sorgte.
Wie Sprecherin Verena Ager anführte, hat vor allem heuer das Thema Wasser aufgrund der heuer sehr geringen Niederschläge und teilweisen hohen Ernteeinbußen eine enorme Brisanz. Groß aufgetreten sind die Jungzüchter auch im Vorführbewerb mit zwei Gruppensieger durch Verena Ager aus Wörgl und Stefan Gastl aus Itter, einem Reservesieg durch Theresa Hintner aus Langkampfen und dem vierten Rang von Georg Ager aus Wörgl. Für den Gesamtsieg wurden schlussendlich die drei Bereiche Messestandgestaltung, Rassenpräsentation im Ring und Vorführwettbewerb gewertet. Hier wurde der Thementitel „Wasser – Kraft des Lebens“ dann für das Tiroler Jungzüchterteam zum Slogan „Wasser – Kraft des Erfolges“. Mit 76 Punkten holten sie den Titel. Auf den Pläzten zwei und drei landeten die Teams von Niederösterreich und Oberösterreich.

Das Jungzüchterteam Erfolgsteam der Rinderzucht Tirol auf der Welser Messe. | Foto: Christian Moser
Der von den Jungzüchtern gestaltete Messestand zum Thema „Wasser – Kraft des Lebens“ sorgte im Stall für großes Aufsehen. Im Bild vlnr. Christoph Gastl, Georg Ager, Stefan Gastl, Theresa Hintner, Verena Ager, Anna Margreiter und Theresa Geisler. | Foto: Christian Moser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.