Tolle Erfolge für Ankers Welsh-Ponys

Mario Anker (re.) und Züchter Georg Kitzbichler mit Stute "Kai Chelesa" und Fohlen "Heubachs Cyra" anlässlich der Bundesschau in Ostbevern | Foto: Anker
5Bilder
  • Mario Anker (re.) und Züchter Georg Kitzbichler mit Stute "Kai Chelesa" und Fohlen "Heubachs Cyra" anlässlich der Bundesschau in Ostbevern
  • Foto: Anker
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Für die Familie Anker aus Ebbs verlief das heurige Pferdezüchter-Jahr besonders erfolgreich.

„Heubach’s Cyra“ von Züchter und Besitzer Mario Anker durfte am 8. Juni auf der Bayrischen Regionalschau in Ernsgaden in der Sektion A als Sieger und Overall-Fohlensieger den Bewertungs-Ring verlassen. Der Welsh-Cob Hengst "HB Pegasus" gewann dort zudem den Preis der Dreijährigen.
Die Stute „Kai-Chelesa“, gezüchtet von Familie Kitzbichler aus Kössen und ebenfalls in Besitz von Mario Anker, wurde am 17. August auf der Bundesschau in Ostbevern Klassensieger und in allen Sektionen Overall-Reservesieger.

„Heubachs Cyra“ konnte zum Saisonabschluss am 28. September in Weildorf beim Alpenländischen Welshfohlenchampionat als Overall-Reservesieger noch einmal erfolgreich punkten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.