Kindergarten Mitterhoferweg feierlich eröffnet

Der Zubau zum Kindergarten am Wörgler Mitterhoferweg wurde feierlich eröffnet. | Foto: Stadtgemeinde/Haberl
2Bilder
  • Der Zubau zum Kindergarten am Wörgler Mitterhoferweg wurde feierlich eröffnet.
  • Foto: Stadtgemeinde/Haberl
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL. „Ein freudiger Event jagt den nächsten“, mit diesen Worten eröffnete die designierte Kindergartenleiterin Sabrina Endres die Feierlichkeiten am 17. November. Denn nur ein Jahr nach seinem 50-Jahr-Jubiläum kann sich der Kindergarten Mitterhoferweg über einen neuen Zubau freuen.

Bauzeit und Budget eingehalten

Über die Sommerferien ließ die Stadtgemeinde Wörgl die Erweiterungsarbeiten durchführen, der neue Gebäudeteil konnte pünktlich am 7. September seine Pforten öffnen. Notwendig wurde die Erweiterung aufgrund der vom Land Tirol vorgeschriebenen Reduktion der Gruppengrößen von 25 auf 20 Kinder. „Für dieses Projekt war eine detaillierte Planung notwendig, mit der wir bereits vor einem Jahr starteten“, erklärt Architekt Michael Wartlsteiner.
1,08 Millionen Euro investierte die Stadtgemeinde in den neuen Trakt, errichtet wurde der Zubau in Holzbauweise mit vorgefertigten Elementen. Auf 300 Quadratmetern sind hier zwei Gruppenzimmer für eine siebte und achte Kindergartengruppe sowie Sanitär- und Ruheräume untergebracht.

Ein großer Tag für die „Kleinen“

Zahlreiche Ehrengäste ließen sich die Eröffnungsfeier am 17. November nicht entgehen, darunter Bgm. Hedi Wechner, ihre beiden Vize Hubert Aufschnaiter und Mario Wiechenthaler sowie einige Gemeinderäte und Mitarbeiter der Stadt. Mit Liedern und Tänzen zeigten auch die Kindergartenkinder ihre Freude und Dankbarkeit. Die anschließende Segnung der neuen Räumlichkeiten führte Stadtpfarrer Theo Mairhofer durch.
Im Zuge der Feier wurden auch gleich die nächsten Neuigkeiten für den Kindergarten Mitterhoferweg verkündet: Nach 23 Jahren als Kindergartenleiterin übergibt Michaela Borchert das Zepter an Sabrina Endres, die mit Anfang des nächsten Jahres die Geschicke des Kindergartens Mitterhoferweg leiten wird.

Der Zubau zum Kindergarten am Wörgler Mitterhoferweg wurde feierlich eröffnet. | Foto: Stadtgemeinde/Haberl
Kindergartenleiterin Michaela Borchert, Nachfolgerin Sabrina Endres und Bgm. Hedi Wechner mit Lea, Rüveyda und Christiano. | Foto: Stadtgemeinde/Haberl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.