Kleiner Karton mit großer Wirkung

Sylvia Glonner ist mit der Fröschegruppe im Kindergarten Ebbs schon eifrig dabei, Geschenke für moldawische Kinder einzupacken. | Foto: Egger
  • Sylvia Glonner ist mit der Fröschegruppe im Kindergarten Ebbs schon eifrig dabei, Geschenke für moldawische Kinder einzupacken.
  • Foto: Egger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wird in Kufstein zum 15. Mal durchgeführt.
Jeder kann mit kleinen Dingen Großes bewirken, indem er ein Päckchen für ein Kind in Not packt. So einfach geht´s: Deckel und Boden eines handelsüblichen Schuhkartons (ca. 30 x 20 x 10 cm) separat mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken für einen Buben oder ein Mädchen der Altersklasse 2-4, 5-9 oder 10-14 Jahren füllen. Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten (ohne Gelatine und ohne Nüsse). Nicht erlaubt sind alte und gebrauchte Gegenstände. Eine genaue Packanleitung ist auch im Aktionsfolder zu finden, der in allen Volksbank-Filialen im Bezirk aufliegt.
Der gefüllte Schuhkarton kann mit einer Spende von sechs Euro für die Abwicklung und den Transport an folgenden Terminen im evangelischen Pfarramt in Kufstein abgegeben werden: jeden Freitag von 9 bis 11 Uhr, am Samstag, dem 8. November und am Samstag, dem 15. November, dem letzten Tag der Aktion, jeweils von 9 bis 14 Uhr.
In der Sammelstelle werden nicht nur fertig gepackte Schuhkartons angenommen, sondern auch Sachspenden wie Farbstifte, Hefte, Stofftiere, Gestricktes, Zahnbürsten, und ähnliches. Weitere Informationen gibt die Sammelstellenleiterin Renate Egger (0664/73752943).

Wann: 14.11.2014 09:00:00 bis 14.11.2014, 11:00:00 Wo: Evangelisches Pfarramt, Andreas Hofer-Straße 6, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.