Kommentar: Das Laster mit den parkenden Lastern

Foto: Noggler

Nach dem Lokalaugenschein an der Nordtangente in Wörgl ließ das Transitforum Austria-Tirol mit seinen gestellten Forderungen aufhorchen: keine illegalen 45 Stunden Pausen in Fahrerkabinen und kein illegales Parken am Straßenrand der Wörgler Umfahrungsstraße mehr. Die Forderungen klingen einfach – sie sind es aber nicht. Es geht nicht nur um die Nordtangente, schließlich ist der starke LKW-Verkehr in dieses Problem involviert. Ja, Tirol ist ein Transitland. Aber, ob wir es nun zugeben wollen oder nicht, wir alle profitieren auch in irgendeiner Weise von Gütern, die durch den rollenden Verkehr zu uns oder in ein anderes Land verbracht werden. Von einem gänzlichen Umstieg auf umweltschonendere Transportmittel ist man leider noch weit entfernt. Egal wie man die Sache dreht und wendet, man wird wohl nicht darum herumkommen, eine legale Parkmöglichkeit für die LKW im Bereich der Nordtangente zu schaffen. Vielleicht kann man sich dann dem viel größeren Problem widmen und den LKW-Verkehr auf umweltschonendere Transportmittel verlegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.