Krautinger des Jahres 2014 ist gekürt – Gewinner ist Thomas Gruber vom Tiefentalhof in Oberau

Bürgermeister Rainer Silberberger - Thomas Gruber - DI Wendelin Juen
12Bilder
  • Bürgermeister Rainer Silberberger - Thomas Gruber - DI Wendelin Juen
  • hochgeladen von T. L. Wildschönau

Zum 10. Male lud Kultur Wildschönau zur Krautingerprämierung mit anschließendem Krautingerfest.

In der Jury BGM Heidi Wechner aus Wörgl, Kammerpräsident Richard Norz, Moderatorin Lilly Staudigl, Dr. Claudia Hölzl, Karin Moser vom Sollererwirt in Thierbach, Anja Helmchen – die Gattin des Banner-GF Günther, Diakon Peter Sturm, Obmann der Genussregion Nordtiroler Gemüse Josef Schirmer und Baumeister Stefan Hetzenauer. Eine Vorauswahl der vier besten Krautinger fand durch eine Fachjury in Innsbruck statt.
Die Bekanntgabe fand beim Genusswirt Dorferwirt in Oberau statt. Zum ersten Mal heißt der glückliche Gewinner Thomas Gruber vom “Tiefentalhof” in Oberau.
AMA-Chef Wendelin Juen und BGM Rainer Silberberger überreichten dem stolzen Landwirt die Trophäe zum besten “Krautiger” des Jahres 2014.
Beim anschließenden Fest beim Dorferwirt, selbstverständlich ein Genusswirt, konnte man natürlich auch alle neun eingereichten Krautinger verkosten und sich selbst ein Urteil bilden. Zudem wartete die Wirtin mit fantastischen kulinarischen Kreationen aus der Krautingerrübe auf.
Während der Veranstaltung wurde auch das Cafe Moorhof als erstes Genusscafe Tirols und die Gipföhit als 2. Genusshütte Tirols ausgezeichnet.
Die Wildschönau ist seit 2006 Genussregion. Es gibt zahlreiche Genusswirte. Als Genussregion zeigt die Wildschönau auf, dass die Verarbeitung regionaler Produkte im Hochtal einen sehr hohen Stellenwert hat und die gute Zusammenarbeit von Gemeinde, Tourismus und Landwirtschaft im Vordergrund steht.
Mehr Infos:
Tourismusverband Wildschönau, A 6311 Wildschönau, Telefon: 0043 5339 82550, Fax: 0043-5339-8255-50, Email: info@wildschoenau.com, Internet: www.wildschoenau.com

Wo: Dorferwirt, 6311 Wildschönau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.