Kufsteiner Fahrradbörse brachte 1.363 Euro für sozialen Zweck

Stadtrat und Umweltreferent Stefan Hohenauer und Fahrradbörse-Organisatorin Birgit Berger überreichten den Scheck an Bernhard Spechtenhauser (v.l.). | Foto: Stadt Kufstein/Kleinheinz
  • Stadtrat und Umweltreferent Stefan Hohenauer und Fahrradbörse-Organisatorin Birgit Berger überreichten den Scheck an Bernhard Spechtenhauser (v.l.).
  • Foto: Stadt Kufstein/Kleinheinz
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (red). Anfang April fand in der Kufstein Arena die beliebte Fahrradbörse statt, bei der gebrauchte Drahtesel verkauft und gekauft werden konnten. Mehr als 200 Fahrräder wechselten dabei in diesem Jahr den Besitzer. 
Der Stadtgemeinde Kufstein ist es als Organisator ein Anliegen, mit der Fahrradbörse auch ein soziales Projekt zu unterstützen. Wie in den Vorjahren gingen deshalb erneut 10 Prozent des Verkaufserlöses der Fahrräder an den Verein "Brillos" – in diesem Jahr stolze 1.363 Euro. Der Kufsteiner Verein ist vor allem in Bolivien tätig und wurde von Bernhard Spechtenhauser gegründet. Derzeit wird unter anderem Geld für eine neue Schule gesammelt. Bei der Scheckübergabe durch Stadtrat und Umweltreferent Stefan Hohenauer und Fahrradbörse-Organisatorin Birgit Berger zeigte sich Spechtenhauser dankbar: "Mit dieser Summe kann man in Bolivien wirklich etwas bewegen und zum Beispiel viel Baumaterial für die neue Schule kaufen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.